B1000 - Ostrock Live!

B1000 - Ostrock Live!

Eine junge Band vergnügt sich in den Rockzeiten Ihrer Eltern und spielt die unvergessenen Songs!

Klassiker aus der „Hitmaschine DDR“ werden nicht nur mit Bravour gespielt, sondern auch auf das technische Niveau heutiger Möglichkeiten gehoben. Ein B1000-Ostrock-Konzert wird so zum Erlebnis!

Nachdem viele Interpreten aus den alten Zeiten von der Bühne abgetreten sind oder dies altershalber demnächst tun werden, haben sich fünf junge Musiker zur Aufgabe gemacht, dieses Liedgut weiter fortbestehen zu lassen.

Titel aus 40 Jahren Musikgeschichte wurden dabei entstaubt und einer Sauerstofftherapie unterzogen. So hat man Ostrock noch nie gehört!

Die fünf Jungs aus Dresden, die musikalisch zusammen aufgewachsen sind, entdeckten zufällig ihre Leidenschaft für ostdeutsche Musik und Texte der Lieder ihrer Kindheit. Die unvergessenen Originale (Amiga) spielt B1000-Ostrock dabei überzeugend und mitreißend, als wären sie damals dabei gewesen.

Das abendfüllende Musikprogramm ist abwechslungsreich und erzeugt super gute Stimmung bei den Zuhörern.

Eintrittspreis Konzert- & Museumsbesuch

Erwachsene 9,00 Euro
Ermäßigt 7,00 Euro
Zurück